Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Netzwerktreffen

8. September 2020 @ 18:00 - 21:00

Kostenlos
Liebe EM-MA-Mitgliederinnen,

am Dienstag, 8. September 2020 findet ab 18 Uhr im PlanB unser nächstes Netzwerktreffen statt.

Es gibt einen kostenfreien Vortrag von Arbeit & Leben zu dem Thema:

„Wie kann ich mich besser positionieren und wie verschaffe ich mir besser Gehör?“

Inhalte:

– Wer bin ich und wofür stehe ich?

– Darstellung meines Angebotes mit dem Elevator Pitch

– Positionierung in Meetings/Gesprächen

– Meine innere und äußere Haltung deutlich machen

– Selbstreflektion

– Übungssequenzen und Austausch in der Gruppe

Wer hat es nicht selbst schon erlebt: man möchte gerade etwas sagen, bekommt von Kollegen aber das Wort abgeschnitten. Oder man traut sich nicht, andere zu unterbrechen und kommt dabei selbst nie zu Wort. Oder man sagt etwas und hat das Gefühl, gar nicht gehört worden zu sein und ein anderer Kollege sagt das gleiche und bekommt viel Zuspruch für die „tolle Idee“….

Wie können wir Frauen uns mehr Gehör verschaffen und wie können wir unsere Position klarer gestalten und – vor allem – uns sichtbar(er) machen? Das alles wird in unserem 3. Netzwerk-Treffen thematisiert. In der Veranstaltung von Arbeit & Leben geht es auch darum, die eigene Körpersprache von den anderen Teilnehmerinnen einschätzen zu lassen und Tipps zu erhalten, wie sie sich optimieren lässt. Auch wie frau sich mental auf Gespräche einstellt und erkennen kann, welche Gesprächsführung unser jeweiliges Gegenüber braucht, wird Teil der Veranstaltung sein.

Bitte bringt eure Beispiele mit, die ihr bereits so erlebt habt und die ihr gerne mit der Gruppe teilen möchtet.

WICHTIGE INFO ZUR VERANSTALTUNG!

Ihr seid alle ganz herzlich zur Teilnahme eingeladen – bitte meldet euch an unter frau@empowernet.de (für diese Veranstaltung ausschließlich Anmeldung per E-Mail an oben genannte E-Mail-Adresse möglich).

Bitte denkt daran, dass für diese Veranstaltung eure Anmeldung zur Teilnahme VERBINDLICH ist, da sie im Rahmen des Projektes „WiWa – Wissen im Wandel“ durch das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie RLP (MSAGD) aus arbeitsmarktpolitischen Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und das Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur RLP (MWWK) gefördert wird.

Voraussetzung für die Veranstaltung ist die Teilnahme von mindestens ACHT Teilnehmerinnen. Aufgrund der Corona-Bestimmungen ist die Höchstteilnehmerinnen-Zahl begrenzt!

Wer sich angemeldet hat, aber nicht teilnehmen kann, sollte bis 1 Woche vor der Veranstaltung (Dienstag, 1. September) absagen, so dass Teilnehmerinnen auf der Warteliste nachrücken können.

Die Teilnehmerinnen erhalten von uns nach Anmeldung zwei Dokumente, die wir ausgefüllt an Arbeit & Leben in Kaiserslautern weiterleiten müssen:

– KMU Eigenerklärung

– Hygieneregelung aufgrund von Corona

Wir freuen uns auf euch und einen spannenden Abend!

Details

Datum:
8. September 2020
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Empowernet

Veranstaltungsort

planB
Blumenstr. 20
Pirmasens, 66953 Deutschland
Google Karte anzeigen

Kontakt

Addresse: planB, Blumenstr. 20, 66953 Pirmasens
Email: frau@empowernet.de

Newsletter

Rechtliches

Folgt uns

Copyright © All Rights Reserved.

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Auch Sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Wünschen bestmöglich anzupassen und die Seiten-Nutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten.