Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10. Empowernet-Netzwerktreffen

Oktober 18 @ 18:00 - 21:00

Kostenlos
„Frauen in Führung – Gelungene Kommunikation und Selbstpräsentation: Sprech-/Stimmtraining“
Unkostenbeitrag: 4 Euro pro Teilnehmerin
–> Anmeldung ausschließlich unter: frau@empowernet.de <–
Jede Teilnehmerin erhält danach eine Teilnahmebestätigung. Die Teilnahme ist verbindlich. Wer sich angemeldet hat und nicht teilnehmen kann, möchte bitte rechtzeitig absagen – gerne per E-Mail, Messenger oder per Telefon an Birgit Klein oder an mich. Danke für euer Verständnis.
Überzeugende Kommunikation hängt im beruflichen Allten neben den Inhalten von der Körpersprache und der Stimme ab. Damit Frauen im Beruf selbstbewusst, authentisch und überzeugend kommunizieren können, ist es wichtig, das Werkzeug Stimme zu kennen und nutzen zu können. Dadurch können Redeinhalte überzeugend wiedergegeben werden, z. B. bei Präsentationen sowie Gesprächen mit Kollegen und Kunden.
Oder: fast jede Frau hat es schon einmal erlebt – wir wollen etwas sagen und kommen gegen die kräftigeren und sonoreren Stimmen der Männer nicht richtig an – und bleiben ungehört. Dabei sind wir es wert, gehört zu werden. Und die – UNSERE – Stimme hat einen enormen Anteil daran. Deswegen haben wir die Stimmtrainerin Bettina Baumann eingeladen, die uns zeigen wird, wie wir unsere Stimme gekonnt und sicher einsetzen, ohne dass sie hochgeht, piepsig wird oder sich überschlägt. Denn das gehört zu einem selbstsicheren überzeugenden Auftritt: das Wissen, wie man auch in schwierigen, emotional belasteten Gesprächssituationen ruhig und klar sprechen kann.
Der Workshop qualifiziert die Teilnehmerinnen im Sprech-/Stimmtraining. Dabei stehen die Stimme und die Persönlichkeit als Instrument zur klaren Kommunikation und Selbstpräsentation im Fokus, das heißt:
– Wie kann ich unter Stress oder emotionaler Belastung ruhig sprechen?
– Wie kann ich eine Überlastung der Stimme vermeiden?
– Welche Stimmlage ist stimmig für mich und die Situation?
– Welchen Einfluss haben Atmung, Haltung und Bewegung auf meine Stimme und meine Persönlichkeit?

Details

Datum:
Oktober 18
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

planB
Blumenstr. 20
Pirmasens, 66953 Deutschland

Veranstalter

Empowernet

Kontakt

Addresse: planB, Blumenstr. 20, 66953 Pirmasens
Email: frau@empowernet.de

Newsletter

Rechtliches

Folgt uns

Copyright © All Rights Reserved.

Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Auch Sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Wünschen bestmöglich anzupassen und die Seiten-Nutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten.